Zum Inhalt springen

Pusteblume-Kinderfest der Volksstimme

präsentiert von der Edeka Kaufgemeinschaft

 

In diesem Jahr feiern wir mit Euch zum 32. Mal das Pusteblume-Kinderfest der Volksstimme. Am 2. Juni verwandeln wir von 10 bis 18 Uhr den Zoo Magdeburg in eine große Spielwiese für Groß und Klein.
Ob Kinderschminken, kostenlose Hüpfburgen oder kunterbuntes Bühnenprogramm - es ist alles dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ganz besonders freuen wir uns in diesem Jahr auf Gerhard Schöne. Der deutsche Liedermacher und Kinderbuchautor sagt selber: „Meine Lieder sollen Lebenszeichen sein. Sie sollen ansingen gegen alles, was Leben verhindern oder einschränken will. In uns und um uns herum.“

Außerdem dürfen wir Deine Kinderband am 2. Juni begrüßen. Fröhliche, rockig-poppige Musik mit lustigen und frechen Texten bringt Deine Kinderband mit viel Witz und Charme auf die Bühne. Ihr seid von Anfang bis Ende der Show durch Bewegung, Tanz und Mitsingen immer voll dabei. Denn Deine Kinderband zum Mitrocken ist wirklich zum Mitrocken.

Auch das Mediendorf der Mediengruppe Magdeburg ist mit vielen Aktionen wieder vor Ort und bietet interessante Einblicke und Sachen zum Lernen und Basteln sowie viele Aktionen zum Ausprobieren und Anfassen.

In Kürze findet ihr hier das aktuelle Bühnenprogramm und den Lageplan mit allen Attraktionen.

Wir freuen uns auf Euch!

Pusteblume-Kinderfest2024

Die Pusteblume App

Die Lern-Spiel-App für die ganze Familie

Passend zur wöchentlich erscheinenden Pusteblume-Kinderzeitung gibt es die kostenlose Pusteblume App.

Ein Spaß für die ganze Familie - ganz ohne Werbung.

Pusteblume-Kinderzeitung

Wissen macht stark!

Jeden Sonnabend mit Nachrichten aus Deutschland und der Welt, Sachsen-Anhalt, Politik, Wissenschaft, Sport und Gesellschaft - kindgerecht aufbereitet und spannend erzählt. Eine Zeitung für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Nach oben scrollen