Zum Inhalt springen

präsentiert von:

KSM_Logo+BZgA_neu2018.indd

Pusteblume-Kinderfest der Volksstimme

präsentiert von der Edeka Kaufgemeinschaft

 

Nach 2 Jahren Pause freuen wir uns in diesem Jahr das 30.Pusteblume-Kinderfest der Volksstimme nachzuholen.

 

Am 12. Juni 2022 verwandeln wir wieder von 10 bis 18 Uhr den Zoologischen Garten Magdeburg zu einer großen Spielwiese.

 

Ob Kinderschminken, kostenlose Hüpfburgen oder kunterbuntes Bühnenprogramm - es ist alles dabei, was die kleinen Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ganz besonders freuen wir uns auf die ZDFtivi „Löwenzahn“-Bühnenshow. Hier kann jeder noch einmal Kind sein und sich verzaubern lassen.

Ein weiteres Highlight wird die Aktionsfläche der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit dem „Kinder stark machen“-Erlebnisland. Hier dreht sich an den Mitmachstationen wie dem Klettergarten und dem Vertrauensparcours sowie auf der Spielbühne alles um Mut, Anerkennung und Teamgeist. Erwachsene und Kinder können gemeinsam erleben, wie diese Fähigkeiten im Alltag gestärkt werden können.

Auch das Mediendorf der Mediengruppe Magdeburg ist mit vielen Aktionen wieder vor Ort und bietet interessante Einblicke und Sachen zum Lernen und Basteln.

Der Lageplan sowie das Programm und weitere Highlights folgen.

2022

Die Pusteblume App

Die Lern-Spiel-App für die ganze Familie

Passend zur wöchentlich erscheinenden Pusteblume-Kinderzeitung gibt es die kostenlose Pusteblume App.

Ein Spaß für die ganze Familie - ganz ohne Werbung.

Pusteblume-Kinderzeitung

Wissen macht stark!

Jeden Sonnabend mit Nachrichten aus Deutschland und der Welt, Sachsen-Anhalt, Politik, Wissenschaft, Sport und Gesellschaft - kindgerecht aufbereitet und spannend erzählt. Eine Zeitung für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Nach oben scrollen